Kommt nach ihrem Leben in Dubai jetzt ein Neuanfang auf Mallorca? Gerade erst hat der deutsche Skandalrapper Bushido, gemeinsam mit seiner Frau, das Haus in den Vereinigten Arabischen Emiraten verkauft. Die Koffer der zehnköpfigen Familie sind gepackt und wenn es nach dem Promi-Immobilienmakler Marcel Remus geht, könnte es schon bald auf die Insel gehen.
"Bushido und Anna-Maria wollen zurück nach Europa, und ich hätte für sie die perfekte Immobilie auf Mallorca!", sagt der deutsche Luxusmakler auf MM-Anfrage. Ob es schon entsprechende Gespräche oder gar eine Besichtigung gegeben habe, wollte Marcel Remus erst einmal nicht kommentieren. Mit einem vielsagenden Lächeln fügte er aber hinzu: "Aber ich darf schon sagen, dass ich die Zwei persönlich kenne."
Das Luxus-Anwesen steht in Son Vida, dem Villenviertel bei Palma de Mallorca und sei "ideal" für die zehnköpfige Großfamilie des Rappers Bushido, meine der Promi-Makler Marcel Remus: "XXL Garten, hohe Privatsphäre, zehn Schlafzimmer und 15 Bäder", zudem sei Son Vida die exklusivste und sicherste Gegend auf Mallorca. "Und die Architektur erinnert ein bisschen an ihre aktuelle Heimat Dubai mit viel Marmor und Gold." Auch seien die internationalen Schulen in 10 Minuten zu erreichen. Kostenpunkt: 19 Millionen Euro.
Auf Social Media hat Marcel Remus ein Video des Anwesens geteilt und das Promi-Paar darin verlinkt. Mittlerweile hat es bei Instagram fast eine halbe Million Aufrufe. Bushidos Ehefrau sei auf den Vorschlag sogar ein wenig eingegangen: "Anna Maria hat das Video ja sogar geteilt … vielleicht ziehen sie wirklich bald nach Mallorca. Ich bin bereit für die Besichtigung des Anwesens", sagte Marcel Remus gegenüber MM.
Bushido, mit bürgerlichem Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi, wurde 1978 in Bonn geboren und wuchs in Berlin auf. Als einer der prägendsten deutschen Rapper machte er sich ab den frühen 2000er Jahren mit seinem harten, provokativen Stil einen Namen. Er gründete sein eigenes Label arbeitete mit Künstlern wie Shindy und Kay One. Trotz zahlreicher Skandale, Clanverbindungen und Gerichtsprozesse blieb Bushido ein einflussreicher Akteur der deutschen Hip-Hop-Szene.
Privat ist Bushido seit 2012 mit Anna-Maria Ferchichi, der Schwester von Sarah Connor, verheiratet. Zusammen haben sie sieben gemeinsame Kinder, darunter Drillinge, und Bushido hat zudem eine Tochter aus einer früheren Beziehung. 2021 zog die Familie nach Dubai, um dort ein ruhigeres Leben zu führen. Nach dem Verkauf ihres Hauses in den Vereinigten Arabischen Emiraten werden sie nun nach München ziehen. Bushido widmet sich neben der Musik auch Unternehmertätigkeiten, Dokumentationen und Podcasts.