Folgen Sie uns F Y T I R

"Milliarden-Mike" auf Mallorca: Früherer deutscher Langzeit-Gefängnisinsasse tritt bei "Goodbye Deutschland" auf

In der neuen Folge zeigt Mike Wappler, wie er gemeinsam mit seiner großen Liebe Heidi auf der Insel fern von Skandalen ein neues Leben beginnen will

Neustart auf Mallorca: Deutschlands bekanntester Hochstapler Mike Wappler folgt der Liebe | Foto: Instagram (@milliardenmike)

| Mallorca |

Einer der berüchtigsten Hochstapler Deutschlands wagt einen Neuanfang auf Mallorca...und das der Liebe wegen. Peter Mike Wappler, besser bekannt als "Milliarden-Mike", hat seine Heimat Hamburg verlassen und ist auf die Baleareninsel gezogen. Der heute 68-Jährige, der wegen Betrugs, Bestechung und Hehlerei insgesamt fast 20 Jahre im Gefängnis saß, hat auf dem Mittelmeereiland ein neues Zuhause und eine neue Liebe gefunden.

Seine Partnerin heißt Heidi Hesso, eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die seit Jahren in Cala Rajada lebt und auf dem Eiland gemeinsam mit ihrer Schwester eine Immobilienfirma führt. Für sie hat Wappler alles hinter sich gelassen. Die beiden sprechen sogar schon von Hochzeit.

Dieses Foto, kurz vor dem Abflug, postete "Milliarden-Mike" am Freitagmorgen in seiner Instagram-Story. (Credits: Instagram @milliardenmike)

Kennengelernt hatten sich die Unternehmerin und der ehemalige Betrüger unter ungewöhnlichen Umständen, und zwar während eines Freigangs, als Wappler noch in Berlin im Gefängnis saß. Heidi Hesso hatte ihn zuvor über eine Brieffreundschaft kontaktiert ... und sich verliebt. "Dieses Mal meine ich es ernst. Heidi ist meine Traumfrau", schwört Wappler heute.

Milliarden-Mike will Heide auf Mallorca heiraten

Trotz seiner Vergangenheit, in der er mit dreisten Betrugsmaschen Millionen ergaunerte, glaubt Heidi fest an ihren Partner. Auch wenn nicht alle in ihrem Umfeld diese Liebe nachvollziehen können. "Als einige Freunde erfahren haben, dass ich mit Milliarden-Mike zusammen bin, haben sich Freunde von mir abgewandt. Doch ist mir das egal, ich stehe zu Mike", sagte sie in einem RTL-Interview.

Wappler selbst ist offen mit seiner bewegten Vergangenheit umgegangen. In einem Interview mit dem Sender erzählte er, dass er schon früher auf Mallorca aktiv war, allerdings nicht immer legal: "Ich habe Häuser hier auf Malle angemietet und mir dann die Papiere der Villen besorgt und sie einfach verkauft." Heute will "Milliarden-Mike" mit Heidi Hesso und ihrer Tochter ein neues Leben beginnen, fernab der alten Geschichten und Skandale. Doch Zweifel bleiben, denn selbst Heidis Schwester äußert Bedenken, dass der ehemalige Hochstapler sich erneut ein Opfer suchen könnte.

Bereits 2013 hat "Milliarden-Mike" ein autobiografisches Buch über sein ungewöhnliches Leben mit dem Titel "Milliarden-Mike: Ich hab sie alle abgezockt" beim DuMont Buchverlag veröffentlicht. Erst am Freitagmorgen postete Wappler auf Social Media ein Bild eines Flugzeugs im Morgengrauen, versehen mit den Worten: "Ab nach Mallorca, in die Heimat…" Wie es mit dem ungewöhnlichen Paar weitergeht, zeigt VOX am Freitag um 20.15 Uhr in einer neuen "Goodbye-Deutschland! Die Auswanderer"-Folge über das Leben von "Milliarden-Mike".

Zum Thema
Meistgelesen