Folgen Sie uns F Y T I R

Nach langer Ungewissheit: "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Marco und Tamara Gülpen betreiben ihr Hostal weiter

"Wir haben Gewissheit: Wir dürfen weitere acht Jahre bleiben", teilten die Insel-Residenten mit. Das Hostal "Playa de Palma" ist seit 2021 in ihren Händen

Freudestrahlend stehen Marco und Tamara Gülpen vor ihrem Hostal an der Playa de Palma: Ihr Pachtvertrag ist gerade verlängert worden | Foto: Screenshot Instagram @tamara_gulpen

| Playa de Palma, Mallorca |

Nach einer Zeit voll Bangen und Hoffen gibt es endlich gute Neuigkeiten für diese Mallorca-Residenten: Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Marco und Tamara Gülpen werden ihr Hostal "Playa de Palma" weiter betreiben. Wie das Paar bei Instagram bekanntgegeben hat, ist der Pachtvertrag für die Unterkunft noch einmal verlängert worden. Vor einigen Tagen sei endlich der langersehnte Anruf gekommen.

"Wir haben Gewissheit: Wir dürfen weitere acht Jahre bleiben", schrieben Marco und Tamara Gülpen bei Instagram. Davor hätten die beiden einige Zeit hoffen und bangen müssen, denn: "Lange wussten wir nicht, ob wir den Pachtvertrag für unser Hostal noch einmal verlängert bekommen. Diese Ungewissheit hat uns lange begleitet und ehrlich gesagt auch beschäftigt." Herz und harte Arbeit stecke hinter dem Projekt.

Jetzt sei die Erleichterung umso größer, erzählen die beiden deutschen Auswanderer. "Nach all dem Warten macht uns diese Entscheidung unglaublich glücklich und dankbar. Dieses Haus ist für uns mehr als nur ein Arbeitsplatz und wir freuen uns sehr, hier weiterhin bleiben zu dürfen."

Das Hostal "Playa de Palma" in der gleichnamigen Urlauberhochburg auf Mallorca hatte Marco Gülpen im Jahr 2012 in schlechtem Zustand übernommen und mit einem sechsstelligen Betrag renoviert. Zwischen den Balnearios 3 und 4 eröffneten die Gülpens 2021 zudem die Cocktailbar Despacito im Erdgeschoss des Hotels, bekannt für ihren gleichnamigen Cocktail, der in einer ausgehöhlten Ananas serviert wird.

Traumhaus gefunden

Die Familie pendelte lange zwischen Deutschland und Mallorca, lebt aber seit der Einschulung ihres Sohnes dauerhaft auf der Insel. Erst im November vergangenen Jahres hatte das Paar seine Traumimmobilie bezogen und lebt seitdem in einer kleinen Ortschaft zwischen Cala Blava und El Arenal, die zur Gemeinde Llucmajor. Das Haus verfügt über fünf Schlafzimmer und rund 300 Quadratmeter Wohnfläche. Über zwölf Monate hatten die Auswanderer nach einer passenden Bleibe gesucht. Dabei bekamen auch sie die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt der Insel zu spüren.

Zum Thema
Meistgelesen