Folgen Sie uns F Y T I R
Wohnungsmarkt

In diesem Ort auf Mallorca sind Immobilien derzeit am günstigsten

Das Dorf befindet sich durchaus malerisch am Fuße der Serra de Tramuntana

Markttag in Lloseta | Foto: Ultima Hora

|

Das Dorf Lloseta ist laut dem Immobilienportal Idealista mit durchschnittlich 2333 Euro pro Quadratmeter derzeit die günstigste Gemeinde von Mallorca und den Nachbarinseln für den Kauf einer Gebrauchtimmobilie.

Das Portal veröffentlichte am Dienstag eine Studie, die anhand von Daten aus dem November 2025 die 20 günstigsten Gemeinden Spaniens für den Kauf einer Immobilie analysiert, unter denen sich keine einzige von den Balearen befindet. In Lloseta ist der Durchschnittspreis für den Kauf zwar am günstigsten, er liegt aber weit über den günstigsten Gemeinden auf staatlicher Ebene, die 550 Euro pro Quadratmeter nicht überschreiten.

Quadratmeterpreis bei 5114 Euro pro Quadratmeter auf den Balearen

Auf den Balearen insgesamt liegt der Durchschnittspreis für Wohnraum bei 5114 Euro pro Quadratmeter, 54 Prozent mehr als in Lloseta. Die autonomen Regionen Kastilien-La Mancha, Andalusien, Extremadura, Galicien und Murcia beherbergen die 20 günstigsten Gemeinden für den Kauf einer Gebrauchtimmobilie in Spanien, alle mit Preisen unter 550 Euro pro Quadratmeter.

Die günstigste Gemeinde für den Kauf einer gebrauchten Immobilie befindet sich in der Provinz Ciudad Real (Kastilien-La Mancha). Konkret hat Almadén den günstigsten Quadratmeterpreis, da die Immobilienverkäufer in der Gemeinde durchschnittlich 335 Euro pro Quadratmeter verlangen.

Zum Thema
Meistgelesen