Wer Lust hat, als Insel-Resident für einen eher überschaubaren Betrag im Schlosshotel eines der reichsten Männer Deutschlands auf Mallorca zu nächtigen, sollte jetzt die Augen weit aufmachen: Im edlen Hotel Castell Son Claret im Dorf Es Capdellà im Südwesten der Insel, das dem Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne gehört, kann man einer Pressemitteilung zufolge zeitweise zu einer Art Schnäppchenpreis wohnen.
Zur Saisoneröffnung am 1. März können zwei Personen in dem Fünfsterne-Haus für 250 Euro übernachten. Inkludiert sind ein Luxuszimmer, Frühstück, ein garantierter Upgrade, Late-Check-Out und der Zugang zum Spa. Hinzu kommen eine Limonade als Willkommensdrink und anderweitige Überraschungen. Das Angebot gilt für die Monate März und April, wobei die "Semana Santa" vom 23. März bis zum Ostermontag, 1. April, außen vor bleibt.
Mallorca-Freund Kühne hatte das Hotel vor einigen Jahren liebevoll restaurieren lassen. In den vergangenen Jahren wurden dort zuweilen klassische Konzerte veranstaltet. Wer noch mehr Geld übrig hat – nämlich 467 Euro – kann sich dazu noch im Michelin-Restaurant sa Clastra von Spitzenkoch Jordi Cantó abends verköstigen lassen. Das Lokal verfügt über einen Stern. Das zweite Angebot gilt ab dem 15. März und im gesamten April, wobei auch hier während der "Semana Santa" ein anderer Preis gilt.