Folgen Sie uns F Y T I R

Hotel Delta wird versteigert

Betreiber hatten 2,5 MIllionen Euro Schulden angehäuft. Hotel war bei Radsportlern sehr beliebt

Angestellte des Hotels Delta im August: Sie protestierten wegen ausstehender Gehäter.

Das Hotel Delta in Puig de Ros (Llumajor), ein beliebter Anlaufpunkt für Radsporttouristen, wird versteigert, ebenso der dazugehörige Beach-Club. Die letzten Besitzer, die Vita-Hotel-Gruppe aus Barcelona, hatten mehr als 2,5 Millionen Schulden angehäuft, unter anderem bei der Sozialversicherung.

Diese veranlasste nun auch die Versteigerung. Im September hatte das Hotel vorzeitig geschlossen, rund 300 Gäste mussten sich auf eigene Faust um eine neue Unterkunft kümmern.

Zuletzt war sogar der Strom abgestellt im Hotel Delta, das auch unter Deutschen und Schweizern sehr beliebt war. Auch Radreiseanbieter Albert Zweifel, der seit fast 30 Jahren im Delta ansässig war, wurde von dem plötzlichen Aus überrascht. Keiner der Mitarbeiter sei vorher informiert worden, sagte er gegneüber MM.

Das Hotel wird nach Informationen de "Ultima Hora" nun für 23 Millionen Euro zur Versteigerung gebracht. Auch die Einrichtung kommt unter dem Hammer. Die Küchen- und Hotelmöbel stehen für fast 300.000 Euro auf der Auktionsliste.

Zum Thema
Meistgelesen