Schnee auf den Bergspitzen, blühende Mandelbäume und blauer Himmel mit einzelnen Wolkenfeldern werden in den kommenden Tagen das Wetter- und Landschaftsbild auf Mallorca prägen. Nach dem Kälteeinbruch vergangener Woche steigen die Temperaturen allmählich wieder an.
Tagsüber erreicht das Thermometer am Dienstag die 13-Grad-Marke, am Mittwoch werden es die 16-Grad-Marke und am Donnerstag die 17-Grad-Marke sein. So lautet zumindest die Prognose des balearischen Wetteramtes.
Nachts sinken die Temperaturen hingegen nach wie vor fast bis zum Gefrierpunkt. In der Nacht zum Dienstag sind stellenweise sogar minus 1 Grad möglich. In den kommenden Nächten auf Mittwoch und Donnerstag sind dann je nach Lage 1 bis 7 sowie 4 bis 10 Grad drin.
Der Himmel präsentiert sich meist klar, das heißt sonnig und blau, wobei vereinzelt Wolken aufziehen können. Erst am Donnerstagnachmittag soll sich die Bewölkung wieder stärker verdichten.
Der Wind weht meist mäßig aus nördlicher Richtung, im Norden der Insel frischt er zudem am Dienstag stärker auf, lässt dann aber wieder nach.