Folgen Sie uns F Y T I R

Rattenplage in Palmas Problemviertel "Corea"

Paqui Valls zeigt eine Unterhose, an der Ratten genagt haben. | P. SERRA

| Palma, Mallorca |

Dass immer wieder Ratten in Mallorcas Hauptstadt gesehen werden, ist nichts Neues. Aber die Anzahl der Beschwerden über die Nagetiere nimmt deutlich zu, eine Anwohnerin spricht von fünf Ratten in ihrer Wohnung.

Paqui Valls wohnt im "Barrio Corea", einem Sozialviertel im Stadtteil Camp Redó in der Nähe des Kinos Ocimax. Gegenüber der mallorquinischen Tageszeitung Ultima Hora berichtet die Frau von fünf Nagern, die sich in ihrer Wohnung aufhalten. Die Tiere seien groß wie Kaninchen und haben bereits diverse Gegenstände wie Brettspiele und Kleidungsstücke wie Unterwäsche angenagt.

Die Situation sei den Müllbergen vor ihrer Tür geschuldet. Dadurch würden die Ratten angelockt und über den Innenhof ins Mehrfamilienhaus eindringen. Besorgt ist sie vor allem um ihren Neffen, der erst neun Monate alt ist und gerne im Innenhof spielt, denn Ratten können gefährliche Krankheiten übertragen.

Auch Anwohner anderer Stadtteile klagen über eine Rattenplage. Erst im Mai wurde in Son Gotleu ein Kleinkind beim Schlafen von einer Ratte ins Gesicht gebissen. (mh)

Zum Thema
Meistgelesen