Folgen Sie uns F Y T I R

Can Balaguer - wo vergangene Zeiten wieder aufleben

Zahlreiche Gemälde schmücken die Wände in dem historischen Gebäude. | M. A. Cañellas

| Palma, Mallorca |

In einer Dauerausstellung sind im "Can Balaguer" 350 Exponate aus vergangenen Jahrhunderten zu sehen: Bilder, Mobiliar, Teppiche und Keramik sowie sonstige Einrichtungs- sowie Gebrauchsgegenstände. Diese stammen zum Teil aus städtischem Besitz, zum Teil aus privaten Sammlungen.

"Can Balaguer" - am Carrer Unió wenige Schritte von C&A entfernt gelegen - ist Eigentum der Stadt Palma, seit der Musiker Josep Balaguer ihr das Gebäude im Jahr 1951 vermachte. Nach aufwendiger Restaurierung des Gebäudes und der Exponate sind im Rahmen der Ausstellung nun mehrere Räume und Säle zu besichtigen, darunter der Musiksaal, in dem eine Walcker-Orgel steht, das Kamin- und das Esszimmer.

Die Ausstellung "La casa possible" ist von dienstags bis samstags von 10 bis 19 Uhr sowie sonn- und feiertags von 10 bis 15 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. Führungen gibt es bis 20. Januar von dienstags bis freitags von 16.30 bis 18.30 Uhr, sowie samstags und sonntags von 10 bis 13 Uhr, jeweils halbstündlich. Anmeldung unter visitacanbalaguer@gmail.com erforderlich.

(aus MM 01/2018)

Zum Thema
Meistgelesen