Schock am Morgen für Anwohner und Autofahrer. Wegen des anhaltenden Regens ist auf Palmas Altstadtring Avenidas die Straßendecke auf acht Metern Breite eingebrochen. Der Vorfall ereignete sich nahe der Plaça d'Espanya am Abzweig mit der Einkaufsstraße Sant Miquel. Mehrere Fahrspuren mussten gesperrt werden. Das Loch ist gut vier Meter tief und hat sogar einen Teil von Palmas alter Stadtmauer freigelegt, die einst genau dort verlief, wo sich heute die Avenidas befinden.
Seit den frühen Morgenstunden sind die Polizei, die Feuerwehr und mehrere Teams der Stadtwerke Emaya im Einsatz, um die Schäden zu dokumentieren. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde beim Einbrechen der Asphaltmassen Wasserleitungen zerstört. Auch nahe des Einkaufszentrums Portopí am Paseo Marítimo soll es ebenfalls eine eingebrochene Straßendecke gegeben haben.
2011 war es – ebenfalls auf den Avenidas – zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals sackte nach tagelangen Regenfällen die Straßendecke ab, allerdings in Höhe des Kaufhauses El Corte Inglés an der Calle Nuredduna.