Zwischen vier deutschen Urlaubern und einem Taxifahrer ist es an diesem Dienstag in s'Arenal (Llucmajor) zu einer Handgreiflichkeit gekommen. Auf einem Video, das MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" ins Netz stellte, ist zu sehen, wie der etwa 50-jährige Fahrer sich einem der bereits ausgestiegenen jungen Männer von hinten nähert und ihn zu Boden schubst. Anschließend trat er die Flucht zurück zu seinem Minivan an. Noch ehe er diesen erreichen konnte, hatten ihn zwei der deutschen Urlauber jedoch eingeholt und ihrerseits mit einem Schubser zu Boden geschickt. Im Anschluss stellte einer der Urlauber dem Mann ein Bein, woraufhin dieser wiederholt zu Boden ging.
In keinem Moment, so hob das MM-Schwesterblatt hervor, hätten die vier jungen Männer auf den hilflos wirkenden Fahrer eingeschlagen. Mehrere Verkehrsteilnehmer und Passanten sowie zwei Angestellte einer Apotheke seien dem Mann zwar anschließend zu Hilfe geeilt. Gleichzeitig hätten sie ihm aber ein "erbärmliches Verhalten" gegenüber den Fahrgästen vorgeworfen.
Auslöser des Handgemenges war offenbar ein Streit über die Bezahlung. Dem mutmaßlich illegalen Chauffeur, den die Zeitung als "taxista pirata" bezeichnete, gelang es augenscheinlich nicht, von den vier jungen Männern den gewünschten Fahrpreis einzutreiben. Diese hatten seine Dienste für die Fahrt vom Flughafen zu ihrem Hotel in s'Arenal in der Gemeinde Llucmajor in Anspruch genommen.