Folgen Sie uns F Y T I R

61-jähriger Mann auf Mallorca-Autobahn angefahren und getötet

Krankenwagen auf der Ringautobahn (Archivbild). | Ultima Hora

| Mallorca |

Auf der Ringautobahn rund um Palma de Mallorca ist am Dienstagmorgen ein Mann von einem Auto erfasst und getötet worden. Laut dem Hilfsdienst "Samu" kam es gegen 7.15 Uhr zu dem Unfall, und dies auf der Höhe der Ausfahrt zum Fußballstadion Son Moix auf der Fahrbahn in Richtung Flughafen.

Bei dem Opfer handelt es sich offenbar um einen 61-jährigen Lkw-Fahrer. Sein Fahrzeug hatte eine Panne, und er versuchte Hilfe zu holen. Schnell herbeigeeilte Rettungskräfte konnten nichts mehr für den am Boden liegenden Mann tun. Nachdem Unfall entstanden zeitweise Staus, weil die Lokalpolizei den Verkehr um den Ort des Geschehens herumleiten musste.

Die Unfallverursacherin – die Fahrerin eines weißen Pkw – half ihrem Opfer zunächst nicht, sondern ergriff die Flucht. Wenige Stunden später stellte sie sich der Lokalpolizei von Palma,wurde festgenommen und in eine Zelle der Guardia Civil gebracht. Es handelt sich um eine spanische Staatsangehörige.

Auf der Ringautobahn liegt die Höchstgeschwindigkeit seit bereits geraumer Zeit bei 80 Stundenkilometern. Die konservative Volkspartei will diese Beschränkung, sobald die Regierung steht, wieder aufheben. Das Autobahnstück verbindet die Gegend um das Viertel Nou Llevant mit dem Vorort Génova. Es geht im Westen in die Andratx-Autobahn über, im Osten befindet sich die Autobahn nach Llucmajor.

Zum Thema
Meistgelesen