Über das Internet hat das britische Konsulat ein Stellenangebot veröffentlicht, um den nächsten Vizekonsul zu finden, der Großbritannien auf den Balearen vertritt. Das Stellengesuch wurde von Lloyd Milen online über die sozialen Netzwerke ausgeschrieben, der als Generalkonsul des Vereinigten Königreichs für die spanischen Regionen Katalonien, Balearen, Aragonien, Valencia und Andorra zuständig ist.
Der neue prestigeträchtige Posten zeichnet sich dabei nicht nur durch seinen attraktiven Standort auf Ibiza oder Mallorca aus, wie es in der Stellenbeschreibung heißt. Auch würde die Möglichkeit bestehen, eine wichtige Rolle in dem britischen, diplomatischen Team zu übernehmen.
Der neue Vizekonsul auf den Balearen erhält eine jährliche Vergütung von 48.589,72 Euro brutto und sollte fließend Englisch und Spanisch sprechen (mindestens C1), sowie über nachweisliche Führungsqualitäten besitzen. Die Bewerber müssten über das Recht verfügen, in Spanien zu leben und zu arbeiten. Die Arbeitszeiten sind täglich von 8 bis 16 Uhr bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden. An einem Tag in der Woche besteht die Option auf Homeoffice.