Folgen Sie uns F Y T I R

Überlandbus-Fahrer auf Mallorca wird von Passagier angegriffen

Zuvor hatte der Chauffer des TIB-Busses den Fahrgast, der unter Drogeneinfluss stand, versucht zu wecken

In solch einem Überlandbus ereignete sich am Samstag die Gewalttat. | Ultima Hora

| | Mallorca | |

Am Samstag hat sich auf der Strecke zwischen Cala Millor und Son Servera auf Mallorca ein schwerwiegender Vorfall ereignet, bei dem ein Busfahrer von einem Fahrgast angegriffen wurde. Laut einem Bericht der spanischsprachigen Zeitung "Ultima Hora" wurde der Fahrer des TIB-Überlandbusses bei der Ankunft am Zielort von einem Passagier brutal attackiert.

Der Vorfall ereignete sich, als der Busfahrer nach der Ankunft am Zielort dabei war, den Passagieren beim Ausladen ihres Gepäcks zu helfen. Dabei bemerkte er, dass sich noch ein Fahrgast im hinteren Teil des Busses aufhielt. Beim Versuch, den Passagier aufzuwecken, wurde der Fahrer von dem Mann plötzlich und ohne Vorwarnung angegriffen. Der aggressive Fahrgast ging mit heftigen Schlägen auf den Busfahrer los.

Die Busgewerkschaft, bei der der Vorfall gemeldet wurde, vermutet, dass der Angreifer möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen stand. Der 61-jährige Fahrer suchte umgehend die Notaufnahme auf, um seine Verletzungen behandeln zu lassen. Zudem erstattete er Anzeige bei der örtlichen Polizei in Son Servera.

Die Busgewerkschaft verurteilte den Angriff scharf und wies darauf hin, dass solche Übergriffe auf Busfahrer, die in letzter Zeit häufiger vorkommen, absolut inakzeptabel seien. Sie forderte stärkere Maßnahmen zum Schutz der Busfahrer und zur Prävention solcher Gewalttaten.

Zum Thema
Meistgelesen