Unfall an Heiligabend auf Mallorca: Ein betrunkener Autofahrer ist mit seinem Wagen in Andratx in zwei weitere Autos und ein Motorrad gekracht, die im Carrer de l' Habana im Kernort geparkt waren. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Verstoßes gegen die Verkehrssicherheit verantworten. Aufgrund des Vorfalls musste die Straße für längere Zeit gesperrt werden.
Der Vorfall hatte sich gegen 6.50 Uhr zugetragen. Bei der Lokalpolizei von Andratx ging die Meldung ein, dass ein Fahrzeug in ein ordnungsgemäß geparktes anderes Fahrzeug gestoßen sei. Der Fahrer blieb unverletzt, aber die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Straße war teilweise blockiert, da der Wagen des Beschuldigten in der Mitte der Straße feststeckte.
Mehrere Polizeistreifen wurden an den Ort des Geschehens entsandt und sicherten den Bereich ab. Aufgrund der offensichtlichen Anzeichen, dass der Fahrer offenbar betrunken war, musste er anschließend einen Alkoholtest machen. Bei dem Mann, der in Andratx wohnhaft ist, fiel das Ergebnis positiv aus, woraufhin ein Strafverfahren gegen ihn eröffnet wurde.
Die Polizei führte am Unfallort weitere Ermittlungen durch. Sie nahm Kontakt auf mit den Besitzern der betroffenen Fahrzeuge. Darüber hinaus wurde die Fahrbahn gereinigt. Danach konnte der Verkehr wieder frei rollen. Andratx ist eine bei deutschen Residenten und Zweihausbesitzern sehr beliebte Gemeinde im Südwesten der Insel.