Ein unter Kokain-, Marihuana- und Alkoholeinfluss stehender Autofahrer hat auf der streckenweise kurvigen Straße zwischen den Dörfern S'Arracó und Sant Elm im Südwesten von Mallorca einen schweren Unfall verursacht. Laut Guardia Civil krachte der Mann mit seinem Pkw am Abend des Neujahrstages in ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Zu dem Crash kam es am Kilometer 5,5 der Landstraße, die auch über einen Pass führt. Feuerwehrleute, Beamte der Guardia Civil und Mitarbeiter des Rettungsdienestes Samu-061 trafen am Unfallort ein, mehrere Verletzte mussten versorgt werden.
Der Fahrer des anderen Autos stand weder unter Drogen- noch unter Alkoholeinfluss. Eine Insassin musste mühevoll aus einem der Fahrzeuge herausgeschweißt werden. Der Unfallverursacher wurde angezeigt. Mehrere Abschleppwagen mussten anrücken, um die Wracks zu bergen.
Wer im Südwesten von Andratx zum Badeort Sant Elm will, benutzt in der Regel die Landstraße Ma-1030, auf der der Unfall passierte. Die Gegend ist bei deutschsprachigen Residenten seit Jahrzehnten sehr beliebt.