Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf Mallorca ist am Donnerstagvormittag ein 70 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach Informationen der Guardia Civil ereignete sich der Unfall gegen 11.25 Uhr auf der Landstraße Ma-14 zwischen den Ortschaften Felanitx und Santanyí, etwa zwei Kilometer außerhalb der Ortsteils Cas Concos.
Ersten Ermittlungen zufolge verlor der Fahrer in einem kurvenreichen Straßenabschnitt die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen eine Mauer. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Senior noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen, meldete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".
Die alarmierten Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Mallorca mussten den im Fahrzeug eingeklemmten Mann mit schwerem Gerät aus den Trümmern des Fahrzeugs schneiden. Die herbeigerufenen Sanitäter des medizinischen Notfalldienstes SAMU konnten anschließend nur noch den Tod des aus Portocolom stammenden Mannes feststellen.
Der Verkehr wurde während der Bergungsarbeiten von Beamten der örtlichen Polizei und der Guardia Civil umgeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die genauen Umstände des Unfalls sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.