Folgen Sie uns F Y T I R

Motorrad dringt in Fußgängerzone am Ballermann ein: Streit mit deutschen Touris artet in wilde Prügelei aus

Dem spanischen Fahrer wird vorgeworfen, die mitteleuropäischen Gäste geschubst zu haben. Am Ende geriet alles außer Kontrolle

Blick auf die Playa de Palma. | Ultima Hora

| Playa de Palma, Mallorca |

Ein Streit an der Playa de Palma zwischen einem Motorradfahrer und vier deutschen Touristen im Alter von 48 und 49 Jahren ist gewalttätig zu Ende gegangen. Der 52-jährige Fahrer spanischer Nationalität bewegte sich einer Pressemitteilung der Lokalpolizei zufolge mit seinem Gefährt in die Fußgängerzone im Carrer de la Perla und begann die Feriengäste zu schubsen.

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 21.40 Uhr. Die vier Touristen erklärten, dass sie durch die Fußgängerzone gegangen seien, als ein großes Motorrad in einer einschüchternden Weise hinter ihnen herfuhr. Nach ihrer Aussage machten sie dem Motorradfahrer Vorwürfe, woraufhin dieser anhielt und einen Streit begann. Dabei wurde einer der Fußgänger leicht verletzt.

Freund des Motorradfahrers mischte sich in Streit ein

Während des Streits erschien ein Freund des Motorradfahrers und begann ebenfalls, die Touristen zu beleidigen. Er bedrohte sie mit einem Metallteil. Als die Beamten eintrafen, versuchte der Motorradfahrer zu fliehen, wurde jedoch abgefangen.

Der Freund des Motorradfahrers, ebenfalls ein 37-jähriger Spanier, gab an, er habe gesehen, wie sein Freund auf einem Motorrad von mehreren Männern bedroht worden sei, die Glasflaschen in der Hand hielten. Die Polizeibeamten beschlagnahmten das Metallteil, mit dem die Urlauber offenbar bedroht worden waren.

Zum Thema
Meistgelesen