Folgen Sie uns F Y T I R

Müll, Graffiti, Unkraut: So verrottet eine Ex-Luxusdiskothek am immer feineren Paseo Marítimo von Palma

Das Pacha wurde im Januar des Jahres 2018 geschlossen. In der Diskothek wurden zahlreiche glamouröse Partys veranstaltet

So sieht es heute auf dem Gelände der Ex-Pacha-Diskothek aus | Foto: Ultima Hora

| | Palma, Mallorca |

Die einstmals glamouröse Pacha-Diskothek am Paseo Marítimo in Palma de Mallorca verrottet immer mehr. Beobachter registrierten dort nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" vom Montag zunehmend Graffiti, wucherndes Unkraut, zerstörte Wände und eine vom Einsturz bedrohte Treppe.

Hinzu kommt eine bedenkliche Vermüllung, die durch Obdachlose verursacht wurde. Es ist einfach, dieses private Gebäude zu betreten, da es keine verschlossenen Eingangstore gibt. Das ehemalige Luxus-Etablissement kontrastiert mit dem durch die Umbauarbeiten immer schöner aussehenden Paseo Marítimo.

Viele glamouröse Partys in der Diskothek

Das Pacha hatte ursprünglich Luna geheißen und wurde im Januar des Jahres 2018 geschlossen. In der Diskothek wurden zahlreiche glamouröse Partys veranstaltet. Besitzer der Immobilie ist die Nazareth-Stiftung der Katholischen Kirche. Pläne, hier ein Restaurant oder eine Ausbildungsstätte für benachteiligte Jugendliche einzurichten, wurden nicht verwirklicht.

Problematisch ist, dass im Jahr 2002 an der Stelle Arbeiten ausgeführt worden waren, die die unter Denkmalschutz stehenden Nazareth-Gärten gesetzeswidrig tangierten. Das dürfte Investoren abschrecken.

Zum Thema
Meistgelesen