Sofort rote Flaggen gehisst: Mallorca-Strand wegen Fäkalwasser im Meer eilig gesperrt!

An dem beliebten Küstenabschnitt befindet sich ein Lokal, das besonders von Deutschen hochgeschätzt wird

Badende am Strand von Can Pere Antoni.

Badende am Strand von Can Pere Antoni | Foto: Ultima Hora

|

Der Strand von Can Pere Antoni in Palma de Mallorca ist am späteren Samstagnachmittag wegen Fäkalwasser im Meer eilig evakuiert werden. Es war gegen 17:00 Uhr, als das Phänomen beobachtet wurde, wie der Internet-Auftritt www.cronicabalear.es meldete.

Angesichts der Gefahr für die öffentliche Gesundheit hissten die Rettungsschwimmer sofort die roten Flaggen. Viele Strandgäste ignorierten diese jedoch. Trotz der Versuche, die Badegäste aus dem Wasser zu holen, gingen viele von ihnen wieder ins Meer.

Auch Mitarbeiter des Stadtreinigungsbetriebs mobilisiert

Inmitten dieses Katz-und-Maus-Spiels wurde die Lokalpolizei hinzugezogen. Die Mitarbeiter des Stadtreinigungsbetriebs Emaya wurden mobilisiert, um die Quelle des Lecks im Abwasser zu lokalisieren.Bis zum Vorliegen eines positiven Ergebnisses der Wasserqualitätsanalyse, das eine mögliche Gefährdung der öffentlichen Gesundheit ausschließt, blieb der Strand am Samstag gesperrt, am Sonntag wurden die roten durch gelbe Flaggen ersetzt.

Der Can-Pere-Antoni-Strand wird von besonders vielen Einheimischen wegen seiner Nähe zur Stadt geschätzt und besucht. Normalerweise wird er allerdings immer dann gesperrt, wenn verschmutztes Regenwasser ins Meer gelangt. am Can-Pere-Antoni-Strand befindet ich der bei Deutschen beliebte Beachclub Assaona.

Zum Thema
Meistgelesen