Folgen Sie uns F Y T I R

Rohrbruch: Meterhohe Wasserfontäne erschreckt Autofahrer auf Paseo Marítimo von Palma

Es bildeten sich Staus auf der Höhe des Auditoriums Palma.

Geysir am Auditorium | Video: Ultima Hora

|

Ein Rohrbruch hat am Donnerstag bewirkt, dass auf dem Paseo Marítimo auf der Höhe des Auditoriums von Palma das Wasser einem Geysir gleich meterhoch nach oben schoss. Die Autofahrer wurden von der Wassersäule überrascht. Es kam zu Verkehrsproblemen in Richtung Porto Pi.

Der so genannte „Voyeur-Effekt“ führte dazu, dass sich der Verkehr auch in Richtung Zentrum von Palma verlangsamt hat. Auf einem Video ist zu sehen, wie ein Bauarbeiter sich überrascht von dem Ereignis zeigt. Der Vorfall wurde schnell unter Kontrolle gebracht, die Normalität konnte nach und nach ohne größere Probleme wiederhergestellt werden.

Paseo Marítimo wird seit Jahren umgebaut

Der Paseo Marítimo wird bereits seit mehreren Jahren grundlegend umgebaut. Der Bereich wird grüner und fußgänger- sowie radfahrerfreundlicher. Einige Bereiche wie etwa die jetzt breiteren Bürgersteige sind bereits fertiggestellt worden.

Die Wasserrohre im Untergrund von Palma gelten traditionell als nicht besonders dicht. Viel Trinkwasser versickert deswegen denn auch im Erdreich. Was aus dem Kran kommt, kann allerdings bedenkenlos getrunken werden.

Zum Thema
Meistgelesen