Dieser Mallorca-Urlaub hat ein unglückliches Ende genommen: Eine 28-jährige deutsche Passagierin musste am Dienstag, 8. Juli, direkt nach der Landung am Airport Memmingen medizinisch versorgt werden. Beim Aussteigen aus dem Ryanair-Flieger war die Frau die Flugzeugtreppe heruntergestürzt.
Zuerst hatte die "Schwäbische" über den Vorfall berichtet, auf Anfrage des Mallorca Magazins bestätigte die Grenzpolizeiinspektion Memmingen das Geschehene. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, rückten unter anderem Beamte der sowie ein Rettungswagen aufs Rollfeld aus. Bei dem Sturz hatte sich die Frau verletzt und Schürfungen und Prellungen an mehreren Körperstellen erlitten.
Aus Unachtsamkeit gestolpert
Die Mallorca-Passagierin wurde vor Ort medizinisch vom Rettungsdienst versorgt, danach betreuten sie Familienangehörige. Laut der "Schwäbischen" war die 28-Jährige "offenbar aus Unachtsamkeit gestolpert" und dann die am Flugzeug befestigte Treppe heruntergefallen. Alkohol soll nicht im Spiel gewesen sein.
Der am Fuße der Alpen befindliche Flughafen Memmingen ist klein und wird vor allem von Ryanair angeflogen. Es gibt dort nur eine Lande- und Startbahn.