Folgen Sie uns F Y T I R

Mord nicht ausgeschlossen: Mann ertrinkt in Swimmingpool in Palma

Mehrere Badegäste sahen die Leiche im Wasser treiben. Die Nationalpolizei und mehrere Krankenwagen eilten zum Ort des Geschehens

Die Nationalpolizei eilte zum Sportzentrum und hat die Ermittlungen übernommen | Foto: Pere Bota

| | Palma, Mallorca |

Beamte der Mordkommission der Nationalpolizei untersuchen derzeit den Tod eines Mannes im Schwimmbad des Sportzentrums Germans Escalas von Palma de Mallorca, einer der meistbesuchten öffentlichen Sportanlagen der Balearen-Hauptstadt. Die Leiche wurde im Wasser gefunden. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Mittwoch gegen 17.30 Uhr.

Laut Zeugenaussagen hatten mehrere Besucher des Zentrums den bereits ertrunkenen Mann im Wasser treiben sehen und sofort den Rettungsdienst alarmiert. Mehrere Krankenwagen des Rettungsdienstes sind zum Ort des Geschehens geeilt, ebenso wie die Nationalpolizei, die aufgrund der seltsamen Umstände des Todes die Ermittlungen übernehmen wird.

Nach ersten Informationen zu dem Vorfall soll das Opfer, ein etwa 50-jähriger Mann, einen schweren Schlag auf den Kopf erlitten haben, wobei noch untersucht wird, ob dies durch einen zufälligen Sturz oder durch eine andere Ursache geschehen ist. Die Polizei schließt keine Hypothese aus.

Zahlreiche Möglichkeiten, um sich fit zu halten

Das Sportzentrum Germans Escalas befindet sich im Osten von Palma hinter der Ringautobahn. Es verfügt unter anderem über zwei Schwimmbecken, ein Fitnessstudio, ein Rugby-Feld sowie zwei Fußballfelder. Es werden auch Kurse angeboten, darunter Wassergymnastik, Tanz, Pilates und Yoga.

Schwimmen ist ein sehr gesunder, gelenkschonender Sport, den man auch bis ins hohe Alter betreiben kann. Zu den vielen positiven Effekte für die körperliche und mentale Gesundheit gehören unter anderem: Steigerung der Ausdauer, Muskelaufbau, Verbesserung der Haltung , ruhige und tiefe Atmung, steigendes Wohlbefinden und steigender Kalorienumsatz.

Zum Thema
Meistgelesen