Folgen Sie uns F Y T I R

Auf Zebrastreifen vom Auto angefahren: Neunjähriger Junge stirbt auf Mallorca

Eine Mutter mit ihren vier Kindern überquerte die Straße in Manacor, als allesamt von einem Wagen erfasst wurden. Das Kind erlag noch am Unfallort seinen schwersten Verletzungen

Am Donnerstagabend ist der neunjährige Junge auf einer Hauptstraße in Manacor von einem Auto erfasst worden und verstarb noch vor Ort | Foto: Alba González

| | | Manacor, Mallorca |

Auf Mallorca hat sich am Donnerstagabend ein tödlicher Unfall ereignet, ein neunjähriger Junge ist dabei ums Leben gekommen. Er wurde in Manacor von einem Auto erfasst, als er – gemeinsam mit seiner Mutter und seinen drei Geschwistern – einen Zebrastreifen überquerte. Der Junge wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Danach versuchten die Rettungskräfte rund 40 Minuten lang, ihn wiederzubeleben – vergeblich.

Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora ereignete sich der tödliche Unfall am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf einer Hauptstraße in Manacor. Die Mutter überquerte die Straße auf dem Zebrastreifen und war in Begleitung ihrer vier Kinder. Dabei wurde die Fußgängergruppe von dem Wagen einer Fahrerin erfasst. Der neunjährige Junge erlitt dabei schwerste Verletzungen, auch seine dreijährige Schwester wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Große Bestürzung in Manacor

Der tödliche Unfall in Manacor löste einen Großeinsatz aus. Rund 40 Minuten lang versuchten die Einsatzkräfte noch, den Jungen wiederzubeleben. Zum Schluss konnten sie nur noch seinen Tod feststellen. Im Anschluss wurden die Eltern des toten Jungen von Notfallseelsorgern psychologisch betreut – sie mussten das Unglück mit ansehen. Die betroffene Familie stammt aus Marokko und lebt im Ort. Auch unter Augenzeugen und Anwohnern löste der Unfall große Bestürzung aus. Auch der Bürgermeister sprach sein Beileid aus.

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, wird jetzt ermittelt. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin soll laut Informationen der Ultima Hora negativ ausgefallen sein. Eine zentrale Frage ist auch, ob die Frau möglicherweise zu schnell gefahren war.

Zum Thema
Meistgelesen