Folgen Sie uns F Y T I R
Im Osten

Autos brannten lichterloh: Feuer auf Parkplatz in beliebtem Touri-Dorf auf Mallorca

Die Lokalpolizei musste von weiteren Einsatzkräften beim Löschen unterstützt werden, da sehr viel brennbares Material vorhanden war

Die Feuerwehren von Manacor und Artà mussten anrücken, um die Flammen zu löschen | Foto: Rafael Gabaldón, manacornoticias.com

| Cala Millor, Mallorca |

Ein Brand, der am Sonntagmorgen gegen sechs Uhr in Cala Millor auf Mallorca ausgebrochen ist, hat mindestens vier Fahrzeuge auf einem Parkplatz im Touristenzentrum vollständig zerstört. Der Alarm wurde von Anwohnern ausgelöst, die beobachtet hatten, wie sich die Flammen schnell ausgebreitet und mehrere Autos erreicht hatten.

Die Lokalpolizei von Son Servera eilte sofort zum Ort des Geschehens und die Beamten versuchten, die Ausbreitung der Flammen mit ihren Feuerlöschern einzudämmen. Da jedoch sehr viel Brennstoff vorhanden war, reichten ihre Mittel nicht aus, um das Feuer zu löschen.

Lokalpolizei benachrichtigte weitere Einsatzkräfte

Nach der entsprechenden Meldung traf die Guardia Civil am Ort des Geschehens ein und alarmierte die Feuerwehren von Artà und Manacor, sodass zwei Einheiten das Feuer bekämpften und mit dem für solche Fälle vorgesehenen Schaum begannen, es zu löschen. Kurz darauf gelang es ihnen, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Die Beamten der Guardia Civil und der Lokalpolizei, die für die Ermittlungen zuständig sind, nehmen die Anzeigen der betroffenen Besitzer von mindestens vier Fahrzeugen auf, die Schäden erlitten haben, wobei die Zahl noch steigen könnte. Auch die Kriminalpolizei wurde hinzugezogen, um die entsprechenden Ermittlungen durchzuführen, da noch nicht bekannt ist, ob es sich um einen zufälligen oder einen vorsätzlichen Brand handelt.

Zum Thema
Meistgelesen