Folgen Sie uns F Y T I R

Eltern finden zweijährigen Sohn unter Wasser im Pool treibend

In letzter Sekunde ziehen Vater und Mutter ihren Sohn aus dem Pool des Ferienhauses. Ärzte beschreiben den Zustand des Kindes als "sehr ernsthaft".

Pool auf Mallorca (Symbolbild) | Foto: UH

| Palma, Mallorca |

Ein zweijähriger Junge ist am Montag auf Mallorca in einem Pool fast ertrunken. Wie die MM-Schwesterzeitung "Última Hora" berichtet, ereignete sich der Vorfall in einem Ferienhaus am Camí de Buniferri in der Gemeinde Llucmajor. Der Junge wurde umgehend ins Universitätskrankenhaus Son Espases in Palma gebracht, wo er sich derzeit in medizinischer Behandlung befindet.

Der Meldung zufolge bemerkten die Eltern am Mittag, dass ihr Sohn unter Wasser im Pool trieb. Sie zogen ihn sofort aus dem Wasser und fuhren mit ihm zum nahe gelegenen medizinischen Notfallzentrum (PAC) in Llucmajor. Dort kümmerten sich die Mediziner um den Jungen, bis Rettungskräfte des 061-Notdienstes und Beamte der Guardia Civil eintrafen.

"Der Junge war in einem sehr ernsten Zustand", zitiert die Zeitung eine nicht näher genannte Quelle, "doch das Ärzteteam hat es geschafft, seinen Zustand zu stabilisieren." Obwohl er bei Eintreffen der Polizei wieder bei Bewusstsein gewesen sei, sei aufgrund der Schwere des Vorfalls eine sogenannte alerta verde (grüner Alarm) ausgerufen worden, um den Transport ins Krankenhaus so schnell wie möglich zu gewährleisten. Die Rettungswagen seien unter Polizeieskorte mit Blaulicht und Sondersignal nach Palma gefahren. Um keine Zeit zu verlieren, seien sogar Kreuzungen für die rasche Durchfahrt freigehalten worden.

Weitere Einzelheiten zu den Umständen des Vorfalls oder zum Gesundheitszustand des Kindes sind bislang nicht bekannt.

Zum Thema
Meistgelesen