Folgen Sie uns F Y T I R

Er stürzte von der Tribüne: Deutscher Fußballfan auf Mallorca schwer verletzt

Bei dem Freundschaftsspiel zwischen Real Mallorca und dem norddeutschen Traditionsverein HSV fiel der Mann aus acht Metern Höhe und kam danach auf die Intensivstation

Im Son-Moix-Stadion von Palma de Mallorca fiel der HSV-Fan von der Tribüne | Foto: Cati Cladera

| | Palma, Mallorca |

Bei dem Freundschaftsspiel zwischen dem Insel-Verein Real Mallorca und dem norddeutschen Traditionsverein HSV ist es am Samstagabend, 9. August, zu einem Zwischenfall gekommen. Ein deutscher Fan des HSV stürzte von der Tribüne aus rund acht Metern Höhe und verletzte sich dabei schwer. Der Mann befindet sich noch immer in kritischem Zustand.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ereignete sich der Sturz nur wenige Minuten nach Anpfiff. Warum der deutsche Fußballfan von der Tribüne fiel, ist nicht bekannt. Er wurde umgehend von den Rettungskräften im Son-Moix-Stadion von Palma de Mallorca versorgt und anschließend in das naheliegende Krankenhaus Son Espases eingeliefert. Dort wird er noch immer auf der Intensivstation behandelt, sein Zustand sei kritisch.

Die Partie war ein Freundschaftsspiel zwischen Real Mallorca und dem HSV gewesen. Die mallorquinische Mannschaft gewann 2 zu 1, dankt eines Tores von Asano in der ersten Halbzeit und einem Eigentor von Muheim in der zweiten Halbzeit.

Die Spieler des Hamburger Traditionsvereins hatten vor der Partie am Samstag ihr Trainingscamp auf Mallorca absolviert und kamen im Hotel Valparaíso Palace and Spa in Palma de Mallorca unter. Am Sonntagmorgen sind sie abgereist und verabschiedeten sich von der Insel mit Beiträgen bei Instagram und Facebook.

Zum Thema
Meistgelesen