Der deutsche Fußballfan, der am Samstagabend bei einem Freundschaftsspiel auf Mallorca schwer verletzt worden ist, befindet sich mittlerweile in stabilem Zustand. Bei seinem Sturz aus sieben Metern Höhe von der Zuschauertribüne hatte der Mann einen Beckenbruch erlitten. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.
Nach dem Sturz am Samstagabend war der Deutsche zuerst auf der Intensivstation des Krankenhauses Son Espases in Palma de Mallorca eingeliefert und dort behandelt worden. Mittlerweile soll er auf Normalstation verlegt worden sein, bleibt aber zur weiteren Behandlung im Krankenhaus.
Der deutsche Fan war während eines Freundschaftsspiels zwischen Real Mallorca und dem HSV in Palma de Mallorca (0 zu 2) schwer verletzt worden. Kurz nach Anpfiff der Partie am Samstagabend fiel der Mann von einem Geländer der Zuschauertribüne des Son-Moix-Stadions in Palma de Mallorca. Dabei handelt es sich um das Geländer, das den Nordbereich von der Westtribüne trennt. Wie genau er aus sieben Metern Höhe fallen konnte, ist bisher nicht bekannt.
Die Vereinsführung von Real Mallorca und auch deutsche Fans zeigten sich sehr besorgt über den Zustand des Verletzten, und der CEO des mallorquinischen Teams, Alfonso Díaz, erkundigte sich persönlich nach dem Patienten. Der Sturz des deutschen HSV-Fans erschütterte Augenzeugen. Aufgrund der Schwere des Vorfalls vermuteten sie zuerst einen schlimmeren Ausgang.