Den Verantwortlichen des Flughafens von Mallorca gehen die Ideen nicht aus, den Passagieren die Aufenthaltszeit im Terminal so angenehm wie möglich zu machen. Jetzt wurde ein Selfie-Spot eingerichtet, wo ein mallorquinisches Haus nebst grünen Fensterläden, Bank und Großmutter-Stuhl nachgestellt ist. Künstliche Blumen umranken das Ganze.
Erst kürzlich wurden am Mallorca-Airport 19 neue Geschäfte eröffnet, darunter Cafés, Souvenir-Shops und Modeläden. Unter den neuen Läden finden sich unter anderem Filialen der Modemarken Mango, Natura und Desigual, aber auch der bekannte Schmuckhersteller der Insel, Majórica. Weitere kürzlich am Flughafen eröffnete Geschäfte aus dem Bereich Gastronomie sind zum Beispiel Enrique Tomás, Deli&Cia, Costa Coffee und die Bäckereikette Santo Cristo.
Geschäfte in der Verteilerhalle nach der Sicherheitskontrolle
Die neuen Geschäfte befinden sich in der Verteilerhalle, die man nach der Sicherheitskontrolle erreicht. Dafür laufen Sie zuerst durch den Duty-Free-Bereich und folgen dann den Schildern in Richtung Gates. So gelangen Sie automatisch auf die neue Verkaufsfläche am Flughafen. Am Ende dieses Bereiches, in Richtung Modul A, finden Sie auch die größte McDonald’s-Filiale Europas.
In der weiter zurückliegenden Vergangenheit hatten sich die Airport-Lenker anderweitig kreativ betätigt: Sie stellten beispielsweise ein Klavier in den Terminal 4, das jeder benutzen kann. Auch bequeme Warteecken mit Sesseln und kunstvoll geschwungenen Sofas wurden eingerichtet. Hinzu kommt ein Bereich mit Videospielen.
Ansonsten gehen die Bauarbeiten im und am Flughafen genauso wie in den vergangenen Monaten weiter. Dies stört nicht wenige der extrem vielen Passagiere, die momentan in Son Sant Joan abfliegen oder ankommen.