Wer schön sein will, muss leiden – das gilt auch für den Flughafen von Palma de Mallorca, der schon seit Monaten eine einzige Großbaustelle ist. Doch langsam aber sicher nehmen die Umbauarbeiten Form an und bringen Fluggästen auch einige Vorteile. Insgesamt haben in diesen Tagen am Mallorca-Airport 19 neue Geschäfte eröffnet, darunter Cafés, Souvenir-Shops und Modeläden.
Unter den neuen Läden finden sich unter anderem Filialen der Modemarken Mango, Natura und Desigual, aber auch der bekannte Schmuckhersteller der Insel, Majórica. Weitere kürzlich am Flughafen eröffnete Geschäfte aus dem Bereich Gastronomie sind zum Beispiel Enrique Tomás, Deli&Cia, Costa Coffee und die Bäckereikette Santo Cristo.
So gelangen Sie zu den neuen Shops
Die neuen Geschäfte befinden sich in der Verteilerhalle, die man nach der Sicherheitskontrolle erreicht. Dafür laufen Sie zuerst durch den Duty-Free-Bereich und folgen dann den Schildern in Richtung Gates. So gelangen Sie automatisch auf die neue Verkaufsfläche am Flughafen. Am Ende dieses Bereiches, in Richtung Modul A, finden Sie auch die größte McDonald’s-Filiale Europas.
Das 1.000 Quadratmeter große Fast-Food-Restaurant ist vor rund drei Monaten eröffnet worden. Es verfügt über 40 digitale Bestellterminals, acht Produktionslinien, Tischservice sowie ein McCafé-Angebot und beschäftigt rund 200 Mitarbeitende.
Großbaustelle Flughafen
Insgesamt fließen mehr als 600 Millionen Euro in die Umbauarbeiten am Flughafen von Palma de Mallorca. Die Arbeiten, die 2022 begannen, sollen laut Betreiber Aena im kommenden Jahr abgeschlossen werden. Es die umfassendste Modernisierung des Insel-Airports seit 25 Jahren. Für Reisende bedeutete das in den vergangenen Monaten, dass sie sich auf zahlreiche Änderungen einstellen und teilweise auch lange Wege am Airport auf sich nehmen mussten. Unter Passagieren gab es deswegen immer wieer Beschwerden.