Folgen Sie uns F Y T I R
Illegale Veranstaltungen

Massenbesäufnis mit Hunderten Teilnehmern auf Mallorca sorgt für Ärger

Sogar am Sonntagmorgen schliefen nicht wenige im Hellen unter freiem Himmel ihren Rausch aus. MM kennt die Details

Schlafender Mann am Tag nach dem Ereignis | Foto: Ultima Hora

|

Ein Massenbesäufnis von jungen Leuten auf Mallorca hat verärgerte Reaktionen ausgelöst. Die Veranstaltung fand in Pla de na Tesa, einem Vorort von Marratxí, statt, Hunderte nahmen nach Informatonen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" in der Nacht zum Sonntag daran teil. Sogar am Sonntagmorgen schliefen nicht wenige im Hellen unter freiem Himmel ihren Rausch aus.

Die linksregionalistische Partei Més teilte in einem Kommuniqué mit, dass man Picknicktische und -bänke nahe dem Flugplatz Son Bonet voller Schmutz, Flaschen und Tüten vorgefunden habe. Hinzu kamen Vandalismus-Vorfälle und Auseinandersetzungen mit Beschäftigten der Gemeinde Marratxí, die die Grünzone wieder auf Vordermann bringen wollen.

Immer Ärger mit kleineren und größeren Trinkgelagen

Massenbesäufnisse, sogenannte "macrobotellones", kommen in den warmen Monaten immer mal wieder auf Mallorca vor allem unter spanischen Jugendlichen vor und sorgen für Ärger. Auch kleinere Trinkgelage finden immer mal wieder statt, darunter in der Umgebung des Paseo marítimo in Palma.

Marratxís Ortsteil Pla de na Tesa befindet sich gegenüber vom Flugplatz Son Bonet, wo zahlreiche Privatflugzeuge und Helikopter stehen. Vor der Errichtung des Flughafens Son Sant Joan waren hier auch Passagierflugzeuge etwa aus Barcelona gelandet.

Zum Thema
Meistgelesen