Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen ums Leben gekommen, nachdem er nahe dem Flughafendorf Sant Jordi, das zu Palma de Mallorca, frontal mit einem Lkw zusammengestoßen war. Der 68-jährige Lkw-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus Son Espases gebracht.
Der Unfall ereignete sich gegen 6:40 Uhr auf der Ma-5013 bei Kilometer 2, wie der Rettungsdienst Servei d'Atenció Mèdica Urgent (Samu-061) in einer Pressemitteilung mitteilte. Der Fahrer des Pkw war aus noch ungeklärten Gründen frontal mit dem Lkw kollidiert und gestorben.
Feuerwehrleute befreiten eingeklemmten Lkw-Fahrer
Zwei Rettungswagen des Rettungsdienstes 061 sowie Einsatzkräfte der Guardia Civil und der Feuerwehr von Palma eilten zum Unfallort, um den im Führerhaus eingeklemmten Lkw-Fahrer zu befreien. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen in kritischem Zustand ins Krankenhaus Son Espases gebracht.
Die Straße, auf der der Unfall passiert war, wurde aufgrund des Unfalls gesperrt, was zu kilometerlangen Staus führte. Die Guardia Civil de Tráfico hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursachen des Unfalls zu klären, bei dem der Autofahrer ums Leben kam.