Bei einem schweren Verkehrsunfall auf Mallorca ist am Dienstagmorgen ein 28-jähriger Spanier ums Leben gekommen. Der Mann fuhr nach Angaben der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" mit seinem schwarzen Volkswagen Golf R auf einer Landstraße bei Palma auf einen Lastwagen auf. Der Fahrer des Pkw starb noch am Unfallort.
Das Unglück ereignete sich demnach gegen 6.40 Uhr auf der Landstraße Ma-5013 im Ortsteil Sant Jordi. Nach Angaben des Rettungskräfte fuhr der Pkw aus noch ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf den Nissan-Lkw auf. Der 68-jährige Lastwagenfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde in "kritischem Zustand" ins Großklinikum Son Espases eingeliefert.
Im Heimatort des Verstorbenen, Algaida, löste der Tod von Josep A. B. dem Lokalblatt zufolge "große Betroffenheit" aus. Der 28-Jährige hinterlässt eine Ehefrau und zwei kleine Kinder im Alter von sieben und zwei Jahren. Bonet arbeitete als Mechaniker und galt in seinem Heimatort als sehr beliebte Person. In seiner Jugend spielte er als Torwart beim örtlichen Fußballverein, musste den Sport jedoch aufgrund einer Herzerkrankung aufgeben.
Die Verkehrspolizei der Guardia Civil hat Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Die betroffene Straße zwischen Manacor und der Autobahn musste gesperrt werden, was zu kilometerlangen Staus führte.