Folgen Sie uns F Y T I R

Mysteriöser Fall: Kleines Kind verschwindet aus Wohnung auf Mallorca und taucht mehrere Kilometer entfernt wieder auf

Das sechsjährige Mädchen lief barfuß auf dem Bürgersteig einer Straße, als es von einer Krankenschwester entdeckt wurde

Das Mädchen tauchte an der General-Riera-Straße auf | Foto: Ultima Hora

|

Glückliches Ende im seltsamen Fall eines etwa sechsjährigen Mädchens, dessen Eltern am Sonntagmorgen sein Verschwinden aus einer Wohnung im Meeresvorort Coll d'en Rebassa gemeldet hatten. Wie der Internetauftritt www.mallorcadiario.com am Montag meldete, war das Mädchen nicht in der Wohnung der Familie, als seine Eltern aufwachten, woraufhin sofort die Nationalpolizei informiert wurde.

Zur Überraschung aller wurde das Mädchen gegen 11:30 Uhr an der fast zehn Kilometer entfernt befindlichen Straße General Riera von einer Krankenschwester gefunden, die überrascht war, ein so kleines Kind barfuß und allein auf der Straße laufen zu sehen.

Nationalpolizisten identifizierten das Kind

Nachdem sie das Vertrauen des Mädchens gewonnen hatte, gelang es der Krankenschwester, es bei sich zu behalten. Sie rief die Nationalpolizei an und schilderte ausführlich die Situation. Zwei Polizisten begaben sich daraufhin zu der Bar, in der die Frau mit dem kleinen Mädchen wartete.

Die Beamten stellten fest, dass ihre Gesichtszüge mit denen des Mädchens übereinstimmten, das aus seiner Wohnung in Coll d'en Rabassa verschwunden war und seit einiger Zeit gesucht wurde, und setzten sich daher mit seinen Eltern in Verbindung. Nun muss noch geklärt werden, was genau passiert ist und wie das kleine Mädchen eine so lange Strecke zurückgelegt hat.

Zum Thema
Meistgelesen