Folgen Sie uns F Y T I R

Pkw fängt auf Palmas Strandpromenade Feuer und brennt aus

Der Vorfall ereignete sich vor 18 Uhr gegenüber dem Kongresszentrum. Dichte Rauchentwicklung zwang die Polizei, den Verkehr umzuleiten.

Der Citroën geriet vor dem Kongresszentrums plötzlich in Brand | Video: UH

| Palma, Mallorca |

Ein brennender Pkw hat am Mittwochnachmittag auf Palmas de Mallorcas Promenade Paseo Marítimo für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 17.45 Uhr ging ein silberfarbener Citroën Xsara in Fahrtrichtung Portixol in Flammen auf, wie die örtliche Feuerwehr mitteilte.

Das Fahrzeug sei offenbar "aufgrund einer Überhitzung" plötzlich in Brand geraten, berichteten Augenzeugen gegen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Die Flammen breiteten sich demnach rasch aus und erzeugten eine dichte Rauchsäule, die sowohl Verkehrsteilnehmer als auch Anwohner alarmierte. Der Vorfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe eines Beach Clubs an der Strandpromenade, gegenüber dem Kongresspalast von Palma.

Die Feuerwehr rückte umgehend mit einem Löschzug aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Guardia Civil einen Fahrstreifen sperren und den Verkehr zeitweise umleiten. Die dadurch entstandenen Sichtbehinderungen auf dem betroffenen Streckenabschnitt erschwerten zeitweise den Verkehrsfluss erheblich.

Nach ersten Informationen wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Nach dem Löschen des Brands transportierte ein Abschleppwagen den ausgebrannten Citroën ab. Die Brandursache wird derzeit von der Polizei untersucht.

Zum Thema
Meistgelesen