Folgen Sie uns F Y T I R

In einem Hostel: Mann missbraucht mutmaßlich Touristin in Urlauberort auf Mallorca

Die Tat soll in der Damentoilette des Gastbetriebs begangen worden sein

Polizeistreife am Strand von Can Pastilla. (Archivbild) | Foto: Archiv UH

| Mallorca |

Die Polizei hat in einem Hostel in Can Pastilla auf Mallorca einen 33-jährigen Mann algerischer Staatsangehörigkeit wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung festgenommen. Eine Touristin, die in derselben Unterkunft wohnte, hatte Anzeige erstattet.

Vorfall auf der Hostel-Toilette

Nach Angaben aus Ermittlerkreisen soll der Mann in den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstags in die Damentoilette eingedrungen sein. Dort habe er die Frau gegen ihren Willen umarmt, ihre Arme gepackt und sie mit seinen Genitalien berührt. Die Polizei nahm den Verdächtigen noch vor Ort fest. Er gab an, lediglich „ein Handtuch bringen“ zu wollen.

Die Beamten leiteten sofort das Protokoll für sexuelle Übergriffe ein. Die Frau wurde ins Krankenhaus Son Espases gebracht, wo ein ärztlicher Bericht erstellt wurde. Der Verdächtige wurde auf die Polizeiwache gebracht und am nächsten Tag einem Haftrichter vorgeführt.

Gericht ordnet Freilassung an

Der Richter ordnete nach Anhörung des Beschuldigten dessen Freilassung an. Weitere Ermittlungen seien jedoch noch nicht abgeschlossen.

Laut Anzeige verhielt sich das mutmaßliche Opfer während der Vernehmung widersprüchlich, zeigte eine feindselige Haltung gegenüber den Beamten und weigerte sich, ihre Aussage zu unterschreiben. Die Ermittlungen dauern an.

Zum Thema
Meistgelesen