Folgen Sie uns F Y T I R
AIRPORT & AIRLINES

Erneuter Vorfall am Mallorca-Flughafen: Mauer stürzt aus mehreren Metern Höhe ein

Rund um die Bauarbeiten am Insel-Airport kehrt keine Ruhe ein. Wieder hat es einen Einsturz gegeben, glücklicherweise ohne Verletze

Schon wieder hat es am Flughafen von Palma de Mallorca einen Zwischenfall gegeben, erneut ist eine Wand eingestürzt | Foto: R.D.

| Palma, Mallorca |

Rund um den Flughafen Palma de Mallorca kehrt keine Ruhe ein. Erneut hat es auf der Großbaustelle des Airports am Freitag einen Vorfall gegeben: Dieses Mal ist eine Wand aus mehreren Metern Höhe eingestürzt. Dabei wurde niemand verletzt, der Einsturz geschah in einem Bereich, der für Passagiere nicht zugänglich ist.

Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, ereignete sich der Vorfall am Freitag in einem Baustellenbereich des Flughafens. Dabei stürzte ein Teil einer Wand stürzte aus mehreren Metern Höhe auf ein Fertigbaumodul. Auf Bildern ist zu sehen, wie dieses danach sichtbar beschädigt wurde.

Auf Anfrage teilte der Flughafenbetreiber Aena mit, man habe umgehend reagiert: So wurden die Bauarbeiten im betroffenen Bereich gestoppt. Zudem leitete man eine Untersuchung ein und eröffnete ein Sanktionsverfahren gegen das verantwortliche Unternehmen.

Nicht der erste Einsturz am Flughafen

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art, seit der Insel-Airport eine Großbausstelle ist. Erst Ende Juni hatte es am Flughafen von Palma de Mallorca einen Einsturz gegeben: Damals ereignete sich der Vorfall in der Ankunftshalle unweit der Kofferbänder. Ein Trümmerteil war auf das Glasdach gestürzt und die Schutzscheibe zerbrach. Auch damals wurde niemand verletzt, und das Subunternehmen, bei dem der beteiligte Arbeiter angestellt war, wurde sanktioniert.

Zudem war im Februar war ein Teil der Decke im Bereich der Sicherheitskontrolle eingestürzt. Schon seit Jahren ist der Insel-Airport eine Großbaustelle, es finden weitreichende Umbaumaßnahmen statt.

Zum Thema
Meistgelesen