Folgen Sie uns F Y T I R
VIDEO

Bergretter bergen verletzte Wanderin per Hubschrauber aus der Tramuntana

Die 70-Jährige war in der Cala Deià mit einer Gruppe von Ausflüglern unterwegs. Eine Knöchelverletzung machte eine aufwendige Evakuierung erforderlich.

Die Rettungskräfte bergen die verletzte Frau per Hubschrauber | Video: Consell de Mallorca

| Palma, Mallorca |

Bei einer Wanderung in der Bucht Cala Deià auf Mallorca hat sich eine 70-jährige Frau den Fuß derart schwer verletzt, dass sie in einer aufwendigen Luftrettungsaktion geborgen werden musste. Die Seniorin sei beim Wandern mit einer Gruppe gestürzt und habe den Weg nicht mehr aus eigener Kraft fortsetzen können, teilten die Rettungskräfte am Freitagabend mit.

Einsatzkräfte der Bergrettungsgruppe der Feuerwehr von Sóller rückten umgehend aus und stabilisierten die Verletzte vor Ort. Anschließend bereiteten sie die Frau für die Evakuierung per Hubschrauber vor.

Die Rettung selbst gestaltete sich spektakulär: Mit dem bordeigenen Kransystem des Hubschraubers gelang es zwei Rettern, die Frau sicher in das Innere des Helikopters zu bergen. Videoaufnahmen dokumentieren den Moment, in dem die beiden Einsatzkräfte die Verletzte an einem Seil hängend zum Helikopter hinaufbefördern. Im Anschluss flogen die Retter die Frau ins Krankenhaus Son Espases in Palma.

Zum Thema
Meistgelesen