Folgen Sie uns F Y T I R

Wegen Regen und Unwettern: Weiterhin erhebliche Verspätungen am Flughafen von Mallorca

Fluggäste brauchen auch am Anfang der Woche starke Nerven, es kommt nach wie vor zu zahlreichen Flugverspätungen zwischen Deutschland und der Insel

Am Flughafen von Palma kommt es immer noch zu Verspätungen | Foto: Archiv

| | Palma, Mallorca |

Wegen der anhaltenden Unwetterwarnungen ist auch am Montag weiterhin Geduld gefragt: Wer von oder nach Mallorca fliegen will, muss am Flughafen von Palma mit "erheblichen Verspätungen" rechnen. Das hat der Airport-Betreiber Aena bekanntgegeben. Fluggästen sollten mehr Zeit einplanen und ihren Flugstatus im Blick behalten.

Von den Flugverspätungen betroffen sind auch zahlreiche Flüge von und nach Deutschland, wie aus dem Online-Flugplan hervorgeht. Kaum ein Flieger landet oder startet am Montag pünktlich, mal liegt die Wartezeit bei 15 Minuten, in anderen Fällen bis zu anderthalb Stunden.

Keine annullierten Flüge zwischen Deutschland und Mallorca

Konkret betoffen von den Flugverspätungen am Flughafen von Mallorca waren bis 13 Uhr am Montagvormittag rund sechzig Ankünfte sowie etwa dreissig Landungen, teilte die Pressestelle der Aena in Palma de Mallorca mit. Eine Verbindung aus Menorca ist sogar annulliert worden. Gestrichene Flüge zwischen der Insel und der Bundesrepublik gibt es aber aktuell nicht.

Aktuell ist davon auszugehen, dass die Lage am Airport von Palma sich nicht vor Mitte dieser Woche ändern wird. Denn am Montag und Dienstag gelten auf Mallorca weiterhin Unwetterwarnungen, am Dienstag sogar die Warnstufe Orange. Es muss nach wie mit Starkregen und Gewittern gerechnet werden. Schon am Wochenende hatte es auf der Insel, sowie auf Ibiza und Formentera, mehrere Überschwemmungen gegeben, auch am Flughafen kam es zu zahlreichen Verspätungen und Annullierungen.

Zum Thema
Meistgelesen