Folgen Sie uns F Y T I R
Port d'Alcúdia

Mann schneidet Partnerin in Mallorca-Dorf den Hals auf – Festnahme!

Sofort alarmierte Einsatzkräfte der Lokalpolizei trafen wenige Minuten später am Tatort ein und leisteten Erste Hilfe. Das Opfer schwebt nicht mehr in Lebensgefahr

Bilder vom Einsatzort in Port d'Alcúdia

| Alcúdia, Mallorca |

Ein 49-jähriger Mann dominikanischer Herkunft ist am Freitagmorgen im Urlaubsort Port d'Alcúdia auf Mallorca festgenommen worden, nachdem er seine Partnerin mit einem Messer am Hals schwer verletzt hatte. Laut Polizei rief der mutmaßliche Täter nach der Tat: "Sie stirbt gerade."

Die Gewalttat ereignete sich gegen 8 Uhr in der Straße Acacias. Nach einem Streit griff der Mann seine gleichaltrige Frau, ebenfalls aus der Dominikanischen Republik, an und fügte ihr eine tiefe Schnittwunde am Hals zu.

Polizei war schnell vor Ort

Sofort alarmierte Einsatzkräfte der Lokalpolizei trafen wenige Minuten später am Tatort ein und leisteten Erste Hilfe. Sie versorgten die schwer verletzte Frau, bis der Rettungsdienst eintraf. Die Guardia Civil übernahm anschließend die Ermittlungen.

Die 49-Jährige wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus von Inca gebracht. Nach Angaben der Behörden ist sie inzwischen aber außer Lebensgefahr und ihr Zustand stabil. Das Ehepaar lebt offenbar seit mehreren Jahren im Port d’Alcúdia. Über die Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt.

Zum Thema
Meistgelesen