Folgen Sie uns F Y T I R

Unfall in Palma: Betrunkener Fahrer trotz entzogenem Führerschein am Steuer

Nach dem Zusammenstoß gönnte sich der Fahrer erst noch ein Bier in einer nahegelegenen Bar

Die Polizei kam schnell zum Unfallort. (Symbolbild) | Foto: Alejandro Sepulveda

| Palma, Mallorca |

Ein betrunkener Fahrer hat am späten Freitagabend in Palma einen Verkehrsunfall verursacht. Der 25-Jährige war mit einem Alfa Romeo unterwegs, als er eine Kreuzung bei Rot überfuhr und mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und blockierten vorübergehend mehrere Fahrspuren. Rettungskräfte und die Polizei waren schnell vor Ort, um den Verkehr zu regeln und die Unfallstelle abzusichern.

Laut einem Bericht des Online-Nachrichtenportals Cronicabalear.es alarmierte ein Zeuge sofort den Notdienst. Rettungskräfte und die Polizei trafen schnell ein, sicherten die Unfallstelle und regelten den Verkehr. Die Beteiligten des zweiten Fahrzeugs wurden auf Verletzungen überprüft; nach Angaben der Behörden gab es keine lebensgefährlichen Blessuren.

Alkoholgrenze war um das vierfache überschritten

Die Polizei überprüfte den Fahrer des Alfa Romeo. Dabei stellte sich heraus, dass er die zulässige Promillegrenze um das Vierfache überschritten hatte. Zudem hatte er seinen Führerschein bereits wegen Alkoholverstößen entzogen bekommen und befand sich aktuell in einem Kurs, um seine Fahrerlaubnis zurückzugewinnen, hatte sie jedoch noch nicht wiedererlangt. Die Beamten nahmen seine Personalien auf und leiteten die weiteren Ermittlungen ein.

Und dann trank er das nächste Bier

Unbeeindruckt von dem Unfall begab sich der Fahrer anschließend in eine nahegelegene Bar und trank ein Bier. Aufgrund seines rüpelhaften Verhaltens verwiesen ihn die Inhaber des Lokals. Die Polizei dokumentierte die Szene.

Schließlich wurden die beschädigten Fahrzeuge von einem städtischen Abschleppdienst entfernt, sodass der Verkehr in der Kreuzung wieder normal fließen konnte.

Zum Thema
Meistgelesen