Folgen Sie uns F Y T I R

Polizei auf Mallorca nimmt Mitarbeiter der Stadtwerke Palma wegen Diebstahls von Stahlpollern fest

Die Polizei konnte schnell feststellen, dass nur Interne Zugang zu den Lagerhallen hatte. Die Ermittlungen liefen seit September

Die Nationalpolizei im Einsatz in Palma de Mallorca | Foto: Archiv/Ultima Hora

| Palma, Mallorca |

In Palma de Mallorca hat die Nationalpolizei einen Mitarbeiter des städtischen Unternehmens Emaya festgenommen, der beschuldigt wird, Stahlpoller, Aluminiummasten und Verkehrsschilder aus den städtischen Lagerhallen entwendet zu haben. Der Schaden wird auf mehr als 15.000 Euro geschätzt. Anschließend soll der Mann das Material an Recycling- und Metallhandelsfirmen verkauft haben.

Die Ermittlungen, die vom Raubdezernat geführt wurden, begannen im September, nachdem der Leiter von Emaya das Verschwinden zahlreicher Materialien gemeldet hatte. Die Spur der fehlenden Gegenstände führt bis in den Juni zurück. Unter den entwendeten Materialien befanden sich 75 Edelstahlpoller, einige davon bereits beschädigt und für das Recycling vorgesehen.

Nur Mitarbeiter hatten Zugang zu den Lagern

Die Polizei konnte schnell feststellen, dass nur ein interner Mitarbeiter Zugang zu den Lagerhallen hatte. Schritt für Schritt näherte sich das Ermittlerteam dem Täter, bis der Verdächtige schließlich identifiziert und festgenommen wurde.

Laut Angaben der Polizei soll der Mann das Material an verschiedene An- und Verkaufsfirmen verkauft haben und dadurch einen Gewinn von über 15.000 Euro erzielt haben.

Zum Thema
Meistgelesen