Folgen Sie uns F Y T I R

Mit gefälschten Papieren: Mann auf Mallorca zum fünften Mal ohne Führerschein erwischt

Eines der beiden Dokumente enthielt Rechtschreibfehler und das andere ein Herstellungsdatum in der Zukunft

Der Mann hatte zwei gefälschte Führerscheine dabei. (Symbolfoto) | Foto: Archiv

| Palma, Mallorca |

Auf Mallorca ist ein Mann zum fünften Mal beim Fahren ohne Führerschein gestoppt worden. Die Lokalpolizei von Palma leitete Ermittlungen wegen Urkundenfälschung und eines Vergehens gegen die Straßenverkehrssicherheit ein.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben des Online-Nachrichtenportals cronicabalear.es am 19. September in der Straße Aragón, als eine Streife den 33-jährigen Kolumbianer wegen Geschwindigkeitsüberschreitung anhielt. Dabei stellten die Beamten nicht nur fest, dass er bereits öfters ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde. Ferner legte er zwei gefälschte Ausweise vor – einen kolumbianischen und einen internationalen Führerschein. Die Beamten überprüften die Dokumente und stellten Ungereimtheiten fest.

Der Mann gab an, beide Führerscheine für 1080 Euro gekauft zu haben. Es stellte sich heraus dass beide Dokumente gefälscht waren. Besonders auffällig war die kolumbianische Fahrerlaubnis: Sie galt angeblich ab dem Jahre 2018, das Herstellungsjahr des Dokuments selbst wurde jedoch mit 2023 angegeben. Die Polizei nannte ihn scherzhaft einen "Zeitreisenden". Der internationale Führerschein enthielt zudem Rechtschreibfehler in Englisch und Fahrkategorien, die nicht zusammenpassten.

Der Fahrer wurde nicht festgenommen. Die Polizei schickte die Unterlagen an die Justizbehörde, die über das weitere Vorgehen entscheidet.

Zum Thema
Meistgelesen