Folgen Sie uns F Y T I R

Panische Szenen auf Mallorca: Räuber attackieren Supermarkt-Angestellte und fliehen durch die Straßen von Arenal

Die Guardia Civil stellte zwei Männer nach einem Diebstahl mit Gewalt in s’Arenal de Llucmajor. Beide waren bereits wegen ähnlicher Delikte vorbestraft und befinden sich nun in Haft

Im Touristenhotspot Arenal nahm die Guardia Civil am Mittwoch die Kriminellen fest | Foto: UH

| | Mallorca |

Auf Mallorca hat die Guardia Civil zwei Männer nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Arenal festgenommen. Einer der Täter, der bereits wegen ähnlicher Delikte vorbestraft ist, griff eine Angestellte des Geschäfts körperlich an, bevor er zusammen mit seinem Komplizen die Flucht ergriff.

Wie die spanische Lokalzeitung Ultima Hora berichtete, ereignete sich der Überfall am Mittwochmorgen, als die Beamten der Gemeinde Llucmajor einen Hinweis erhielten: Zwei Männer im Alter von 21 und 39 Jahren hatten mehrere Waren aus einem Supermarkt entwendet. Am Tatort erhielten die Polizisten von einem Anwohner eine detaillierte Beschreibung der Verdächtigen, die den Beamten half, sofort die Umgebung abzusuchen.

Die Täter wurden nahe dem Supermarkt gestellt

Die Polizei entdeckte die beiden Männer kurz darauf in der Nähe des Supermarkts. Als die Beamten sie zur Kontrolle anhalten wollten, warfen die Verdächtigen die gestohlenen Waren weg und versuchten zu fliehen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Männer von der Guardia Civil gestellt und festgenommen werden.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen beide Männer ein Haftbefehl vorlag und sie bereits wegen ähnlicher Delikte vorbestraft waren. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Verdächtigen der Justiz überstellt, wo sie sich nun für den Raubüberfall verantworten müssen.

Zum Thema
Meistgelesen