Auf Mallorca hat der Altweibersommer in diesen Tagen noch einmal alles gegeben: Die Sonne scheint fast den ganzen Tag und dazu gibt es noch einmal erstaunlich milde Werte für Mitte November. Doch das Schönwetter-Intermezzo soll schon bald ein Ende finden. Dicke Regenwolken sind schon unterwegs Richtung Insel, auch ein Kälteeinbruch ist nicht ausgeschlossen. Lesen Sie die ausführlichen Wetteraussichten für die kommenden Tage.
Bevor es ungemütlich wird, stehen der Insel noch einmal zwei richtig schöne Tage bevor: Am Mittwoch und Donnerstag wird nahezu überall freundliches Wetter erwartet. Meistens scheint die Sonne, nur dünne Schleierwolken sind am Himmel zu sehen. Dazu sind am Mittwoch rund 24 Grad an Tageshöchstwerten vorhergesagt. Etwas wärmer soll es am Donnerstag werden mit 26 Grad in Alcúdia und Palma de Mallorca, 25 Grad in Llucmajor und Campos sowie 24 Grad in Sóller.
Ab Freitag beginnt der Regen
Wer kann, sollte an diesen zwei Tagen das schöne Wetter auf Mallorca noch genießen. Denn am Freitag werden sich die Wolken vielerorts verdichten und haben oftmals schon Regen dabei. Aber zumindest soll es laut der aktuellen Vorhersage von Aemet, dem staatlichen Wetterdienst, zumindest nicht kälter werden. Stattdessen halten sich die Topwerte am Freitag weiter bei zwischen 20 und 24 Grad. Der Samstag bringt dann Sonne und Wolken im Wechsel, es bleibt meistens trocken.
Glaubt man den aktuellen Prognosen, soll es ab Sonntag wieder ungemütlich werden. Dann sind Regenfälle angekündigt, die auch länger andauern können. Bis zum Dienstag der neuen Woche ist erstmal Regel angesagt. Wie es danach mit dem Wetter auf Mallorca weitergeht, ist noch offen. Allerdings deuten einige Wettermodelle in der kommenden Woche sogar auf einem Kälteeinbruch hin. Dieser könnte winterliche Temperaturen nach Mallorca bringen.