Folgen Sie uns F Y T I R

Achtung Autofahrer: Hauptverkehrsachse in Palma an diesem Wochenende gesperrt

Wegen eines Sportevents müssen Sie Umwege in Kauf nehmen. Auch Busverbindungen sind von den Sperrungen betroffen

Autofahrer sollten das Hafengebiet von Palma de Mallorca an diesem Sonntag am besten weiträumig umfahren | Foto: Policia Local de Palma

| Palma, Mallorca |

Wer an diesem Wochenende rund um Palma de Mallorca mit dem Auto oder Bus fahren will, sollte mehr Zeit einplanen. Aufgrund eines Sportevents wird die Hafenstraße Paseo Marítimo am Sonntag, 16. November, für einige Stunden komplett gesperrt. Nicht nur Autofahrer, sondern auch der öffentliche Nahverkehr werden umgeleitet.

Wie die Lokalpolizei von Palma mitteilt, ist der Paseo Marítimo an diesem Sonntag zu folgenden Zeiten nicht oder nur teilweise befahrbar: Ab 6 Uhr morgens wird zuerst der Bereich zwischen der Avenida Argentina und der Calle Monsenyor Palmer in Richtung Andratx gesperrt. Dann wird ab 9 Uhr eine Vollsperrung in beide Richtungen eingerichtet, sie zieht sich von der Avenida Argentina bis zum Kreisverkehr am Porto Pi.

Von den Sperrungen werden auch einige Stadtbuslinien der EMT betroffen sein, zudem auch die rot-gelben tib-Überlandbusse. Diese werden umgeleitet, auch für Autofahrer werden Umleitungen ausgeschildert sein. Autofahrer sollten das Hafengebiet in Palma am Sonntag am besten weiträumig umfahren.

Die Straßensperrungen sollen am Sonntag ab 15.30 Uhr komplett aufgehoben sein. Bis dahin müssen sich Verkehrsteilnehmer auf "erhebliche Verkehrseinschränkungen" einstellen, so die Lokalpolizei von Palma de Mallorca. Hintergrund ist ein Solidaritätslauf der balearischen Hafenbehörde.

Zum Thema
Meistgelesen