Folgen Sie uns F Y T I R

Jetzt droht mächtig Ärger! Mann holt abgeschlepptes eigenes Auto einfach aus Depot in Palma heraus

Der Fahrer hatte doppelt Pech: Erst wurde er wegen auffälliger Fahrweise gestoppt, dann wurde festgestellt, dass er sein eigenes Auto entwendet hatte

Dieses Auto sollte "entführt" werden | Foto: Ultima Hora

|

Gegen einen 25-jährigen spanischen Staatsbürger wird von der Lokalpolizei in Palma wegen Diebstahls seines eigenen Fahrzeugs ermittelt, nachdem er sein Auto aus dem städtischen Depot entwendet hatte, um die Gebühren für die Abschleppung und Lagerung des Fahrzeugs nicht bezahlen zu müssen.

Der Vorfall ereignete sich am Morgen des 6. Dezember. Eine Streife hielt einen Pkw wegen irritierender Fahrweise an. Als die Beamten das Kennzeichen des Fahrzeugs überprüften, stellten sie fest, dass es als gestohlen gemeldet war. Der Fahrer konnte jedoch nachweisen, dass er der Eigentümer war, was die Beamten verwirrte.

Abgeschleppt am 15. September

Nach weiteren Ermittlungen konnten die Polizisten feststellen, dass das Fahrzeug am 15. September wegen Falschparkens abgeschleppt und nach Sa Riera gebracht worden war. Um es freizubekommen, musste der Besitzer 132 Euro Gebühren zahlen. Er entwendete es jedoch, ohne den Betrag zu bezahlen, weshalb vom Abschlepphof eine Anzeige erstattet wurde. Aus all diesen Gründen wird gegen den Fahrer ermittelt.

Wer falsch parkt, geht in Palma das Risiko ein, dass sein Gefährt abgeschleppt wird. In der Regel werden solche Fahrzeuge in das Depot am Sa-Riera-Park gebracht, wo das Bußgeld bezahlt werden muss. Hinzu kommt dann auch noch eine Herauslösegebühr.

Erst vor einigen Wochen hatte sich ein ähnlicher Fall ereignet, in welchen ein Deutscher involviert war: Der 70-Jährige hatte sich Ende Oktober eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann raste mit seinem Porsche von Palma nach Llucmajor, wo Polizisten ihn dann endlich stoppen konnten. Am Ende der Aktion wurde er festgenommen. Zuvor war der Porsche des Mannes abgeschleppt worden und um die Gebühren nicht zu zahlen, brauste er vom Gelände.

Zum Thema
Meistgelesen