Folgen Sie uns F Y T I R

Zentimeter vom Tod entfernt: Autofahrerin überlebt Klippenunfall auf Mallorca wie durch ein Wunder

An einer Küstenstraße unweit von Port d'Andratx verlor die Residentin die Kontrolle über ihren Wagen und stürzte 20 Meter den Abhang herunter

Rund 20 Meter stürzte die Mallorca-Residentin mit ihrem Auto in die Tiefe und wurde durch einen Felsen gestoppt | Video: Michel's

| Port d'Andratx, Mallorca | |

Im Südwesten Mallorcas hat sich am Montag ein spektakulärer Unfall ereignet, der glimpflich ausgegangen ist. Eine 65-jährige Residentin stürzte an einer Küstenstraße in der Nähe von Port d'Andratx einen steilen Hang herunter – und kam glücklicherweise durch einen Felsen zum Stillstand. Dabei wurde sich die Frau nur leicht verletzt, der Wagen muss mit einem Spezialkran geborgen werden.

Laut Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" ereignete sich der Unfall am gegen 12.15 Uhr, als die Mallorquinerin an den Klippen von La Mola entlang fuhr. Dabei handelt es sich um eine Küstenstraße mit mehreren Gefällestrecken. Aus bislang ungeklärten Gründen verpasste sie eine scharfe Linkskurve, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr geradeaus weiter. Dann stürzte sie den Abhang in Richtung Meer herunter.

Ein Felsen stoppte den Wagen der Frau, sonst wäre sie ins Meer gestürzt. Foto: Michel's

An einem Felsen blieb der Wagen der Frau dann hängen – so konnte der tiefe Fall ins Wasser wie durch ein Wunder gestoppt werden. Augenzeugen kam der Mann zur Hilfe, kletterten die Böschung herunter und bargen sie aus dem Auto. Auch die hinzugerufene Lokalpolizei von Andratx staunte nicht schlecht am Unfallort.

"Das Auto kam nur wenige Meter vor einem etwa 20 Meter tiefen Absturz zum Stehen. Wäre es hinuntergestürzt, wären die Folgen verheerend gewesen", erklärte einer der Polizisten nach der Unfallaufnahme. Die Einsatzkräfte seilten sich zu dem Fahrzeug ab, um es zu sichern und die Möglichkeit einer Bergung zu prüfen – ohne einen Spezialkran war dies jedoch nicht möglich.

Bei dem Sturz zog sich die 65-jährige Mallorca-Residentin nur leichte Verletzungen zu und klagte im Anschluss über Schmerzen. Nachdem sie in einem Rettungswagen vor Ort behandelt worden war, wurde sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Zum Thema
Meistgelesen