Folgen Sie uns F Y T I R

Sturzbetrunkener Autofahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizisten mitten in Palma

Zunächst machten die Beamten Anstalten, den 48-Jährigen anzuhalten. Dann gab er plötzlich Gas. MM kennt die ganze Geschichte

Lokalpolizei von Palma im Einsatz (Archivbild) | Foto: Lokalpolizei Palma

| Palma, Mallorca |

Lokalpolizisten haben in Palma de Mallorca einen Autofahrer angehalten, der nach einer gefährlichen Verfolgungsjagd durch die Straßen von Palma den zulässigen Alkoholwert um das Dreifache überschritten hatte. Der 48-jährige Spanier gab gegenüber den Beamten zu, nach einem Streit Alkohol getrunken zu haben. Er muss mit einer Anklage wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrssicherheit rechnen.

Der Vorfall ereignete sich am 4. Januar gegen 3:00 Uhr nachts, als eine Streife ein Auto beobachtete, das in der Calle Marqués de la Senia in Schlangenlinien fuhr. Als sie das Fahrzeug anhielten, machte der Fahrer zunächst anstalten, der Anordnung nachzukommen, gab jedoch plötzlich Gas, um zu fliehen. Daraufhin begann eine wilde Verfolgungsjagd mit hoher Geschwindigkeit.

Am Ende setzte der Mann seine Flucht zu Fuß fort

Der Mann ließ den Motor laufen, als er das Auto im Carrer Torrent stehen ließ, und setzte seine Flucht zu Fuß fort, bis er wenige Meter weiter von den Beamten gestellt wurde.

Bei einem Alkoholtest wurde ein Wert von 0,75 Milligramm por Liter gemessen, was dem Dreifachen des gesetzlich zulässigen Höchstwertes entspricht. Der Fahrer wurde über den gegen ihn laufenden Ermittlungsverfahren informiert und zu einer Schnellverhandlung vorgeladen. Das Fahrzeug wurde vom städtischen Abschleppdienst weggebracht.

Zum Thema
Meistgelesen