Folgen Sie uns F Y T I R

Schon wieder, und diesmal viel schlimmer: Hunde beißen auf Mallorca 18 Schafe tot

Der Besitzer des Agrotourismusbetriebs Son Capellot machte diesen Vorfall öffentlich, um die Bevölkerung zu sensibilisieren

Tote Schafe und Lämmer auf Mallorca | Foto: Ultima Hora

| | Felanitx, Mallorca |

Ein neuer Angriff von Hunden auf einem Bauernhof in Felanitx im Osten von Mallorca hat 18 Schafe das Leben gekostet. Der Besitzer des Agrotourismusbetriebs Son Capellot machte diesen Vorfall öffentlich, um die Bevölkerung zu sensibilisieren und die Notwendigkeit von Maßnahmen zur Verhinderung dieses Tierleids deutlich zu machen. Denn in der vergangenen Woche hatte es weitere Angriffe in Manacor und Andratx gegeben, bei denen ebenfalls Tiere getötet wurden. Die Vorfälle wurden bei der Guardia Civil in Felanitx angezeigt.

Der Betroffene erklärte, dass seine Tiere immer wieder seit Dezember angegriffen würden. Der Hof befindet sich im Gewerbegebiet 53, Parzelle 124-131. "Meine Schafe genießen die gesamte Farm, sie laufen herum, und Mitte Dezember hörte ich sie blöken, was ungewöhnlich war, und ging hin, um nachzusehen, was los war."

Kein Einzelfall in der Gemeinde Felanitx

"Ich fand Spuren von Tritten in 500 Metern Entfernung. Ich dachte, es sei ein Einzelfall, aber am nächsten Wochenende passierte es wieder. Die Tiere waren nervös, also sperrten wir sie ein. Anfang des Jahres wurden sie wieder freigelassen, aber die Hunde kamen erneut herein und verletzten das Vieh", schildert der betroffene Tierhalter.

Aber das ist kein Einzelfall in der Gemeinde Felanitx. „Das ist nicht nur uns passiert, sondern zwei Nachbarn haben mir erzählt, dass sie die gleiche Situation erlebt haben" , sagte der Betroffene.

Zum Thema
Meistgelesen